Montag, 12. August 2013

20.000 Zeilen unter dem Meer - jetzt mit noch mehr U-Boot

Seit letztem Jahr gibt es ein kurzes Einsteigerbuch für Android in Form einer elektronischen Ausgabe mit dem Titel ¨Android-Entwicklung für Einsteiger - 20.000 Zeilen unter dem Meer¨. Das Schöne an elektronischen Ausgaben ist ja die Möglichkeit doch etwas schneller auf Veränderungen reagieren zu können. Deshalb gibt es jetzt dieses in der Reihe „shortcuts“ erschienene Buch mit noch mehr U-Boot!
Neben kleineren Korrekturen (es ist wirklich unglaublich, wie schnell sich manche Links ändern), gibt es noch einen neuen Abschnitt der sich mit Acitivities und Intents beschäftigt.
Das ist auch der Kritik der Leser geschuldet, die zurecht kritisiert hatten, dass "etwas mehr" die Einführung doch etwas runder machen würde. Da ein „shortcut“ per se eine kurze Publikation sein soll und er bereits in der ersten Ausgabe vom Umfang an der obersten Grenze lag, wurde die Grenze jetzt einfach etwas weiter nach oben geschoben. Bei elektronischen Publikationen tut das ja auch nicht wirklich weh, auch wenn die Bezeichnung „shortcut“ irgendwann doch etwas sehr strapaziert würde.

Bis die überarbeitete Version in den Shops angekommen ist, kann es leider noch bis zu zwei Wochen dauern. [Hinweis: Leider hat sich die Überarbeitung seitens des Verlags doch etwas verzögert, so dass voraussichtlich nicht ganz so schnelle vier Wochen daraus werden.]

Wie immer freue ich mich über Anregungen und Kritik! Meine eMail-Adresse haben Sie ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen